Weihnachtsfeier 2015

Große Resonanz fand die Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Brigitte Wegner begrüßte über 125 LandFrauen in Hörsten und ganz herzlich den Hamburger Volksmusiker Jochen Wiegandt.

Unterhaltsam und humorvoll war der ganze Nachmittag. Herr Wiegandt sang seine Volksweisen humorvoll, mal ernst und immer wieder amüsant. Die Entstehung und Zusammenhänge einzelner Verse, uns unbekannt, ließen alle LandFrauen interessiert zuhören. Kleine Geschichten, auch um die Volksweisen herum, brachten viele Lacher hervor. “Lehrreich und hoch amüsant” war das einmütige Resümee der Frauen über seinen Vortrag. Brigitte Wegner las noch den Weihnachtsbrief von Frau Otte-Kinast, unserer Landesvorsitzenden, vor. Mit den herzlichsten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und guter Gesundheit ging
der Nachmittag zu Ende.