Upcycling – Aus alt mach neu

Bei der Kursleiterin Elke Koppermann trafen sich 8 Frauen in Meckelfeld, um ihr kreatives Potenzial auszuschöpfen.
Einmachgläser in verschiedenen Größen sollten mit Knäufen ( wunderschöne Exemplare aus Porzellan ) aufgewertet werden, aus Sammeltassen sollten mit entsprechendem Zubehör Etageren entstehen. Nach einer kurzen Einleitung von Elke, in der sie uns auch ihren Assistenten und Ehemann Willi vorstellte, machten sich die Frauen mutig ans Werk. Nachdem die passenden Knäufe für die Gläser sowie Tassen und Teller für die Etageren gefunden waren, ging es ab in den Keller zu Willi an die Bohrmaschine und den Schraubstock. Zu Anfang etwas zögerlich, dann aber immer mutiger bohrten sie Löcher in Glasdeckel, Teller und Tassen. Zwischendurch konnten sie sich mit selbstgebackenem Brot, verschiedenen Dips z.B. Kochkäse „Rasanti“ stärken. Gegen den Durst gab es Saft, Wasser und natürlich Kaffee.  In ca. 4 Stunden entstanden so viele, sehr schöne Etageren und Gläser für Küche und Bad. Alles hat einmal ein Ende, so auch dieser Nachmittag. Gegen 20.00 Uhr gingen 8 Frauen „beladen“, aber zufrieden mit ihren Schätzen nach Hause!