Staudenmarkt in Stelle 2016

Garten- und Naturfreunde von nah und fern lockte am Samstag der Staudenmarkt unseres LandFrauenvereines in großer Schar  auf den Hof Ruschmeyer in Stelle. Stauden aus eigenem Garten wurden von den Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Alles was im eigenen Garten zu groß und zu viel wird, kommt anderen Gartenbesitzern zu Gute. Hier auf unserem Staudenmarkt können sie sich eindecken, und dann den eigenen Garten schick machen. Kreativität verschiedener Hobbykünstler in Form von Keramik, Schmuck und Co, sowie Marmeladen/Gelees, Essig und Öl usw. umrahmten den Markt.
Schon früh kamen Käufer/rinnen um zu schauen was das Angebot so hergibt. Es wurde gesucht, gefragt, gefunden, gefachsimpelt und natürlich gekauft. Mit Bollerwagen ging es dann mit dem Erstandenen nach Hause. Vorher lockte das tolle Tortenbüffet, die schönsten und leckersten Torten der LandFrauen waren wieder im Angebot.