Jahreshauptversammlung 2019

Auf eine aktive Vereinstätigkeit blickte  jetzt der Steller LandFrauenverein während der Jahreshauptversammlung (JHV) zurück. Renate Eckhoff, Mitglied im Vorstandsteam, gab einen kurzen Rückblick auf ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und bedankt sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme. Als weiteres standen Verabschiedungen und Wahlen der Vorstands-mitglieder im Focus. Sabine Rehwinkel (Stelle) wurde als 2. Kassenwartin verabschiedet. Nach über 15 Jahren als Mitglied im Vorstand hat sie ihren Posten an Ursel Bosselmann, ebenfalls aus Stelle, übergeben. Mit Susanne Meyer-Laborius (Maschen) konnte auch die Position der ersten Schriftführerin wieder besetzt werden.
Marianne Wilcke, Stelle, wurde nach über 10    Jahren als Ortsvertrauensfrau verabschiedet.
Nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen hörten die Landfrauen einen Vortrag von Tabea Schüttler (Greenpeace). Ihr Thema “Zero Waste – ist ein Leben ohne (Plastik-) Müll möglich?