Jahreshauptversammlung 2015

Die festen Regularien der Versammlung wurden zügig abgehandelt. Renate Eckhoff blickte auf ein aktives Jahr zurück und Annette Wöckner gab den Stand der  Kassenführung wider. Nach dem Bericht der Kassenprüferin wurde der Vorstand und die Kasse einstimmig entlastet. Renate Eckhoff resümierte: „Wir standen vor  vielen Herausforderungen in unserm ersten Jahr als dreiköpfiger Vorstand, aber wir haben diese gut angenommen und  gemeistert, und ich danke allen die uns geholfen haben“ Ab dem Jahr 2016 beschloss die Versammlung eine Erhöhung des Beitrages auf 30,–€ jährlich.

Brigitte Wegner verabschiedete  Nelly Eckhoff und Ursel Maackens nach 29 Jahren aktiver Arbeit als Ortsvertrauensfrau von ihren Ämtern. Diese Aufgaben übernehmen Regina Christen, jetzt OVF für Over, Bullenhausen, Rosenweide und Wuhlenburg, sowie Renate Buchholz als Nachfolgerin für Frau Eckhoff in Gehrden.

Nach einer Stärkung mit, logisch Kaffee und Kuchen,  ging die Veranstaltung mit der Vorführung “ Damals bis heute – Veränderungen der LandFrauenaktivitäten“ weiter. Der Volkstanzkreis Hoopte zeigte erst Tänze wie früher, um dann die Entwicklung mit moderner Kleidung und Tänzen bis in die heutige Zeit vorzuführen. Vorgetragene Geschichten und Sketche lockerten auf, bis der Nachmittag dann temperamentvoll mit einer Showeinlage der LandFrauen aus dem Kurs Sport:
Zumba Gold – mitreißend im Sinne des Wortes – zu Ende ging.