Golfschnupperkurs

Endlich war es soweit: 9 begeisterte LandFrauen trafen sich um 12.00 Uhr am Clubhaus des Golf & Country Club
Am Hockenberg in Hittfeld.
Der Leiter der PGF Golfschule, Herr Paul Holley, empfing uns sehr freundlich. Er erklärte uns den Golfsport, die Regeln dazu und das Gelände des Golf & Country Club Hittfeld. Wir waren alle sehr beeindruckt von der Weite/Größe des Clubs (70 ha!).
Und dann ging es auf den „Platz“: Um Abschlag  und Patten zu üben. Jede LandFrau bekam 40 Bälle, einen Platz zugewiesen und nach genauer Vorführung von Herrn Holley durften wir uns an den Abschlag versuchen. Was man so alles beachten muss und dann auch noch eine gute Figur machen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht – auch, weil Herr Holley uns alle immer wieder gelobt hat.
Es war auch noch Zeit, um das Patten zu üben. Mit einem kleinen Wettbewerb wurden die 2 Schnupperstunden beendet.
Alle freuten sich auf einen schönen Kaffee und ein Stück Kuchen. In fröhlicher Runde wurde das schöne Wetter genossen und zum Abschluss noch einige Fotos geschossen.