Botox ist auch keine Lösung

Frühstück mit Bibi Maaß – Frauenkabarett bei Löscher am 18.01.2020 –

Wer kennt ihn nicht, den kritischen Blick der Kosmetikerin, oder auch Douglette,
in unser Gesicht. Sie empfiehlt uns dann mitfühlend diverse Pflegeprodukte
angereichert mit Hyaluron und Collagenen. Was bitte ist das denn? Concealer, noch nie
was von gehört. Wir nehmen Nivea Creme, klares Wasser und ein bisschen Wimperntusche,
aber das verraten wir wohl besser nicht.
Auch ihre Freundinnen kommen uns irgendwie bekannt vor. Jede ist der einen oder
anderen schon mal begegnet. Wer kennt sie nicht, Paula-Putze, bei ihr ist es so steril,
auf deren Couchtisch kann man glatt ’ne OP am offenen Herzen durchführen.
Oder ihre Freundin Susanne, 4 Kinder, ein Mann mit Hausarbeitsallergie, Unordnung wohin
man blickt, aber urgemütlich und immer Zeit für ’ne Tasse Kaffee.
Ein Rückblick in alte Zeiten als wir noch enge körperliche Beziehungen im Käfer,
gerne auch im R 4 (Obacht, Revolverschaltung ) pflegten. Aber mit dem Alter ändert sich
nicht nur das Auto, oder schon mal Sex in der A-Klasse gehabt?
Liebe am Strand? Nur im Film schön. Im wahren Leben ist die kleine Nacktschnecke
paniert und man hat Sand im Getriebe.
Ach, eigentlich ist es ja auch ganz gut so wie es ist, ein bisschen gemütlich und nicht mehr
ganz so aufregend.
Wie sagte Bibi doch: Neue Besen kehren gut, aber alte Handtücher trocknen besser!
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus ihrem reichhaltigen Repertoire.
Jeder Satz ein Treffer!
Bibis Vortrag hielt, was er versprach. Ca.100 Frauen amüsierten sich köstlich.
Bibis Spitzen gegen die Männerwelt, ihre humorvolle Beschreibung
alltäglicher „Frauen-Probleme“ sorgten für ausgelassene Heiterkeit.
Fazit: Wir brauchen kein Botox, Lachen genügt vollkommen!